Über mich

 

Ich bin 20 Jahre alt und lebe in der Bauhausstadt Dessau-Roßlau. Bis Mitte des Jahres 2018 machte ich ein Freiwilliges Soziales Jahr im politischen Leben. Ende 2018 möchte ich mit dem Studium anfangen.

Erfahrung im Arbeitsleben konnte ich bisher in einigen Bereichen sammeln. So arbeitete ich in der Vergangenheit sowohl in einem Buchladen als auch in einer Kita, einer psychiatrischen Klinik, aber auch als Hausmeister. Ich bin mir nicht zu fein, anzupacken. Dennoch sehe ich meine berufliche Zukunft im akademischen und politischen Bereich.

Politisch aktiv bin ich seit meinem 15. Lebensjahr. Ich engagiere mich in diversen Netzwerken und Bündnissen in meiner Stadt und bin derzeit stellvertretender Vorsitzender der Partei DIE LINKE. Dessau-Roßlau, Mitglied im Landesvorstand der Partei DIE LINKE. Sachsen-Anhalt und politischer Sprecher der Linksjugend Dessau-Roßlau.

Meine Themenfelder sind: Antifaschismus, Feminismus, Antisemitismus, Nahost, Drogenpolitik und Jugendpolitik.

Advertisements